Millionär gesucht: Wie Charles Jackson mein Leben ändern will
Inhalt
Stellen Sie sich vor: Charles Jackson, ein schwerreicher Lottogewinner mit einer Vorliebe für E-Mail-Adressen à la “charlesjacksonnn10@gmail.com,” schreibt aus heiterem Himmel, um sein Vermögen zu verschenken. Der Grund? Er ist krank, will sein Geld unter die Leute bringen und hat – rein zufällig – genau SIE ausgewählt!
E-Mail von: charlesjacksonnn10@gmail.com
Ich möchte meine Zeugenaussage darüber teilen, wie ich eine Spende von Charles Jackson bekommen habe. Ich konnte es nicht glauben. Sie haben mir eine E-Mail geschickt, ich dachte, es sei ein Betrug, und ich sagte, lass es mich versuchen, und siehe da, ich habe meine Spende bekommen. Ich teile diese Zeugenaussage mit allen und sage Ihnen, dass das echt ist. Er gibt die meisten seiner Lottogewinne aus, weil er krank ist. Bitte antworten Sie, um den Anspruch geltend zu machen
Hugo antwortet – mit Stil und Pils 🍺
Natürlich kann Hugo nicht widerstehen, auf eine solche E-Mail zu reagieren – schließlich lässt man sich eine Gelegenheit wie diese nicht entgehen! Mit seinem typischen Ruhrpott-Charme und einer gesunden Portion Skepsis stellt er die entscheidenden Fragen: Wer ist dieser Charles Jackson? Wie hat er Wanne-Eickel auf der Landkarte gefunden?
Und, viel wichtiger, wieviel Geld ist für den neuen 3er-BMW drin?
Hallo Herr Jackson,
ich bin Hugo aus Wanne-Eickel, stolzes Mitglied des BMW-Clubs und weltberühmt in unserer Nachbarschaft. Ihre E-Mail hat mich tief berührt – was für ein großzügiger Mensch Sie doch sind! Ich habe mir extra eine Flasche Pils aufgemacht, um auf Ihre Großzügigkeit anzustoßen.
Allerdings habe ich da ein paar Fragen, bevor ich meine Kontodaten rüberschicke:
- Wie haben Sie mich gefunden? Wanne-Eickel ist zwar schön, aber nicht gerade weltbekannt.
- Was für eine Krankheit haben Sie? Vielleicht kann ich Ihnen ja mit einem Spezialrezept vom Stammtisch helfen – bei uns kurieren wir alles mit ordentlich Grünkohl und Mettwurst.
- Wieviel genau möchten Sie mir spenden? Ich muss schließlich wissen, ob ich meinen 3er-BMW in die Werkstatt bringen oder gleich ein neues Modell bestellen soll.
Antworten Sie mir doch schnell – ich habe schon die Nachbarn eingeladen, um die Neuigkeiten zu feiern. Aber Vorsicht: Wenn das hier ein Scherz ist, dann kommt das nicht gut an. Der Dieter von nebenan versteht bei solchen Sachen keinen Spaß, und der hat ein Megafon!
Beste Grüße,
Hugo aus Wanne-Eickel
BMW-Fahrer, Pils-Kenner und Verteidiger ehrlicher Leute
😄
Es kommt doch noch eine Antwort! Und ein Ausweis!
Eigentlich hatten wir keine Antwort mehr erwartet, aber nach zwei Tagen trudelt eine Antwort herein. Wir finden es wie immer positiv, wenn die Scammer auf Ehrlichkeit schwören und Betrügereien verteufeln.
Damit wir auch gleich vertrauen, ist eine Kopie des Ausweises beigefügt. Klar, sowas schickt man gleich mal durch die Gegend.
Hallo
Wie geht es Ihnen heute? Ich habe Ihre E-Mail erhalten und verstehe vollkommen, dass Sie Angst haben oder so etwas oder Angst vor Betrug haben.
Aber ich kann Ihnen versichern, dass dies 100 % legitim und echt ist. Wenn Sie mit ihnen zusammenarbeiten, werden Sie diese Spende erhalten und ich werde Sie nicht enttäuschen.
Ich habe sogar in der Zeitung und im Fernsehen gelesen, dass Leute andere Leute betrügen und das macht mich so traurig.
Ich spende an Sie, weil ich möchte, dass Sie diese Spende verwenden, um den Armen zu helfen und sie sinnvoll einzusetzen. Das kann ich Ihnen versichern und das ist die Wahrheit, ich schwöre bei meinem Namen.
Und hier ist auch ein Link zu meinem Spendengewinn.. also ist diese Spende 100 % legitim..
https://www.cnbc.com/2019/06/05/344-million-powerball-winner-picked-his-numbers-from-a-fortune-cookie.htmlZuletzt habe ich auch meinen Ausweis angehängt.
Bitte lassen Sie mich wissen, ob Sie fortfahren möchten.
Ich warte auf Ihre Antwort, damit ich weiß, ob wir fortfahren können..
Ich werde Sie nicht enttäuschen..
Grüße
Charles
Der Ausweis!
Der Ausweis sieht hochgegradig mit Photoshop erstellt aus!
Hugos Antwort: Höflich, aber nicht leichtgläubig
Hugo aus Wanne-Eickel reagiert mit einer Mischung aus Höflichkeit und Skepsis. Warum gerade er? Wie soll die Spende ablaufen?
Hallo Herr Jackson,
vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort und den beigelegten Ausweis. Es ist immer beruhigend, wenn jemand so viel Mühe investiert, um Vertrauen aufzubauen. Der Link zur CNBC-Seite war ebenfalls eine nette Geste – es ist schön zu sehen, dass es in der Welt auch echte Gewinner gibt.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich trotz Ihrer Beteuerungen noch ein wenig skeptisch bin. Sie können sicher nachvollziehen, dass solche großzügigen Angebote selten ohne Hintergedanken kommen. Gerade in Zeiten, in denen Betrügereien so weit verbreitet sind, ist Vorsicht geboten.
Daher würde ich Sie bitten, noch ein wenig mehr Klarheit zu schaffen:
Warum haben Sie ausgerechnet mich ausgewählt? Es gibt schließlich viele Menschen, die Ihre Hilfe sicher ebenso zu schätzen wüssten.
Wie soll die Übergabe der Spende genau ablaufen? Ich möchte sicherstellen, dass alles transparent und nachvollziehbar ist.Bitte verstehen Sie, dass ich solche Fragen nur stelle, weil ich sicherstellen möchte, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Ich bin sicher, dass Sie das nachvollziehen können, da Sie selbst darauf hingewiesen haben, wie traurig Sie Betrügereien machen.
Ich freue mich auf Ihre Antwort, um mögliche Missverständnisse auszuräumen.
Beste Grüße,
Hugo aus Wanne-Eickel