Meta Social Grant: Der neue Betrug mit dem Millionengewinn
Inhalt
Wir haben mal wieder unglaubliches Glück – die Glücksfee hat uns erneut auserkoren! Dieses Mal gehören wir angeblich zu den 100.000 “glücklichen Gewinnern”, die stolze eine Million Euro abräumen sollen. Na, wenn das mal kein Zufall ist! 🎉
Die Glücksfee schreibt uns an
Herzlichen Glückwunsch,
Ihre E-Mail-Adresse ist eine der glücklichen Gewinnerinnen des Meta Social Grant. Über 100.000 Personen wurden aus allen Meta-Social-Media-Plattformen ausgewählt, darunter Facebook, WhatsApp, Instagram und E-Mail. Sie erhalten den Betrag von 1.000.000,00 €. Dieser Fonds soll sowohl junge als auch ältere Menschen und Landwirte, sowohl kleine Industrien als auch private und kommerzielle Unternehmen unterstützen. Es handelt sich um einen Global Development Support Fund {AGDSF}. Weitere Informationen erhalten Sie unter: lmichealbritton@gmail.com
Wir antworten, dieses Mal kurz und knapp:
Haha, soll das echt sein?
Die Antwort kommt prompt
Die vermeintliche Lotto-Fee meldet sich direkt – dieses Mal über die seriöse Adresse “lmichealbritton@gmail.com”. Nichts strahlt mehr Vertrauen aus als eine Gmail-Adresse, oder? 😉 In der Antwort werden uns großzügig Referenznummern, Losnummern und Seriennummern präsentiert. Doch eines ist klar: Diese Details sind so bedeutungslos wie die Gewinnbenachrichtigung selbst. Sie dienen nur dazu, der ganzen Sache einen Hauch von Seriosität zu verleihen – was natürlich gründlich daneben geht.
Herzlichen Glückwunsch.
Ihre vertraulichen Gewinninformationen
REFERENZNUMMER: HL/6664/06/95/MICS LOSNUMMER: MC11/959/5PIA/EU SERIENNUMMER: 591757819/218WV IDENTIFIKATIONSNUMMER: MICS-10701/197
Zu Händen von Hugo,
Bitte geben Sie die folgenden Informationen an, damit meine Bank die Überweisung Ihrer Spendengelder in Höhe von 1.000.000,00 € (eine Million Euro) vornehmen kann.
Vollständiger Name: Land: Adresse Telefonnummer
Grüße Koordinator Lotterieausschuss
Hugo will die Kohle sehen
Na klar, bei einer Million Euro überlegt Hugo nicht lange! Voller Vorfreude auf den fetten Gewinn setzt sich unser Pott-Proll an die Tastatur. Schließlich kann man mit so einer Summe ordentlich was reißen – ein neuer BMW für den Club ist quasi schon gekauft.
Mit einem breiten Grinsen im Gesicht schreibt Hugo zurück, bedankt sich artig und fragt, wie es weitergeht.
Hallo Kollege,
boah ey, ich bin total ausm Häuschen! Eine Million Euro – ich fass es nich! Endlich klappt dat mal mit der Kohle. Ihr seid echt die Besten, dat sach ich euch!
Ich sach dir, wat ich als erstes mach: direkt n fetten BMW kaufen, am besten in schwarz mit ordentlich PS un so. Da wird der ganze BMW-Club gucken, wenn ich mit der Karre um die Ecke komme, sach ich dir!
Wat muss ich jetzt machen, damit die Kohle rüberkommt? Bin heiß wie Frittenfett und warte auf deine Ansage, Kollege.
Grüße ausm Pott,
Hugo
Der nächste Schritt: Eine Bank namens “FIN HUBB BANK”
Es wird immer kurioser: Hugo soll jetzt direkt mit einer Bank Kontakt aufnehmen, um seine “Spende” zu erhalten. Der angebliche Ansprechpartner, ein gewisser Herr Alex Pavel, soll ihm weiterhelfen. Natürlich gibt es auch eine schicke Referenznummer, die die Sache offiziell wirken lassen soll: MTB-688-08860-UA.
Die Bankadresse? Eine E-Mail bei accountant.com – so seriös wie ein Flohmarkt im Hinterhof. Und dann der Name der Bank: FIN HUBB BANK. Klingt wie der Titel eines schlechten Krimis. Doch die Betrüger meinen es ernst.
Hugo wird gebeten, erneut Name, Adresse und Telefonnummer preiszugeben. Und ganz wichtig: die ominöse Referenznummer, damit die Bank “seine Akte leicht verfolgen” kann. Als ob ein so großer Gewinn tatsächlich so umständlich abgewickelt werden würde.
Vielen Dank für Ihre E-Mail an mich und meine ganze Familie. Sie müssen die Bank kontaktieren. Wir haben eine Einzahlung von 1.000.000,00 € für Sie und Ihre Familie getätigt. Ich habe Ihre Informationen bereits an die Bank gesendet. Kontaktieren Sie sie unter Angabe unserer Referenznummer, damit Sie unsere Akte leicht verfolgen können. Referenznummer MTB-688-08860-UA. Die Bank wird Ihnen mitteilen, was Sie tun müssen, um diese Spende zu erhalten. Sie wird Ihnen sagen, was Sie tun müssen. Bitte tun Sie dies, damit Sie vollen Zugriff auf Ihre Mittel haben.
Sie können Herrn Alex Pavel per E-Mail kontaktieren, da er Ihnen bei dieser Spendenüberweisung behilflich sein wird. Wir haben ihm bereits gesagt, dass er Ihnen mit weiteren Richtlinien helfen kann. Stellen Sie sicher, dass Sie unsere Referenznummer zusammen mit Ihren Informationen an die Bank senden (Referenznummer MTB-688-08860-UA), wie Name, Adresse, Telefonnummer und unsere Referenznummer, damit Sie leicht Kontakt aufnehmen können.
Bitte kontaktieren Sie meine Bank per E-Mail (Finhubbankinc@accountant.com), um den Status der Transaktion umgehend zu erfahren.
E-Mail von Herrn Alex Pavel: Finhubbankinc@accountant.com
Name der Bank: FIN HUBB BANK
Konvertierungsservice/Kundenservice. Datei: FIN HUBB BANK (FHB).
Na dann machen wir das eben!
Hugo lässt sich nicht lumpen und schreibt direkt an die angebliche Bank. Mit voller Euphorie und der Referenznummer im Gepäck setzt er sich an die Tastatur, um Herrn Alex Pavel von der FIN HUBB BANK zu kontaktieren. Schließlich soll der BMW bald vor der Tür stehen – das kann ja wohl nicht so kompliziert sein, oder?
Die Gebührenfalle: Hugo soll zahlen
Jetzt wird’s ernst – bevor Hugo seine Millionen sieht, soll er erstmal zahlen. Zwei Optionen stehen zur Wahl:
- ATM-Karte – Für Lieferung und Versicherung will die “Bank” 410 Euro.
- Online-Konto – Mit einer “Kontoeröffnungsgebühr” von 440 Euro soll Hugo Zugriff auf sein Geld bekommen.
Achtung Hugo,
Wir bestätigen, dass wir die E-Mail erhalten und ihren Inhalt zur Kenntnis genommen haben. Wir haben eine Bestätigungs-E-Mail von Ihrem Wohltäter (Herrn Micheal Britton) erhalten und wurden autorisiert, mit der Spende fortzufahren. Daher sind wir verpflichtet, Ihnen gemäß der professionellen Bankethik unverzüglich die Eigentumsrechte zu übertragen, damit Sie auf diese Vermögenswerte zugreifen und alle Vorteile nutzen können. Es gibt zwei standardmäßige offizielle interoperable Verfahren, um die überwiesenen Mittel an Sie zu überweisen. Bitte lesen Sie die folgenden Informationen sorgfältig durch.
- UNIVERSELLE ATM-KARTE
Es wird eine elektronische universelle ATM-Karte generiert/aktiviert, um einen Gesamtbetrag von 1.000.000,00 € zu halten, auf den Sie an jedem Geldautomaten AN IHREM STANDORT zugreifen und den Sie abheben können. Die universelle ATM-Karte ist an allen Geldautomaten weltweit erhältlich und einfach und bequem zu verwenden, genau wie die ATM-Karte Ihrer Bank. Um diese Option auszuwählen, geben Sie Ihr Interesse an und senden Sie uns Ihre vollständigen Daten, um Ihre ATM-Karte zu generieren. Die erforderlichen Daten sind Ihr vollständiger Name und eine gültige Privatadresse (an die Ihnen die Karte zugestellt wird).
Sobald wir diese Informationen von Ihnen erhalten, erstellen und personalisieren wir die Bankkarte in Ihrem Namen. Unser verbundenes Kurierunternehmen liefert die Bankkarte dann direkt zu Ihnen nach Hause. Bitte beachten Sie, dass die Kosten für Lieferung und Versicherung der Sendung vom Empfänger, also Ihnen, getragen werden. Gemäß den Standardrichtlinien kann die Lieferung nicht ohne Versicherung erfolgen. Nachfolgend finden Sie eine Aufschlüsselung der Kosten für Lieferung und Versicherung der Bankkarte.
(1). Lieferkosten – 260,00 € (2). Lieferversicherung – 150,00 € Gesamtlieferkosten = 410,00 €
- ONLINE-KONTO
Zur Unterstützung der Geldüberweisung. Sie müssen lediglich ein Konto bei uns eröffnen und wir zahlen 1.000.000,00 € auf das neue Konto ein. Wir stellen Ihnen die Anmeldedaten für das neue Konto zur Verfügung (URL, Benutzername und Passwort). Damit können Sie sich bei dem neuen Konto anmelden und Geld auf Ihr lokales Bankkonto überweisen. Jede Überweisung dauert 2-3 Tage, bis es auf Ihrem lokalen Bankkonto erscheint. Wir empfehlen diese Option, um Geld von unserer Bank auf Ihre lokale Bank zu überweisen, da sie sicher, zuverlässig und einfach ist. Daher empfehlen wir unseren Kunden diese Überweisungsmethode dringend, da sie stressfrei ist.
Nachfolgend erläutern wir deutlich die Arten von Konten, die Sie bei uns eröffnen können, sowie die Kapazität der Gelder, die auf einmal überwiesen werden können, sowie die Kosten für die Kontoeröffnung. Bitte beachten Sie, dass die Begünstigten für die Kosten der Überweisung eines in der folgenden Kategorie ausgewählten Betrags verantwortlich sind. Kontoaktivierung und Anfangssaldo für die Überweisung.
(2). Premium-Konto (Überweisungskapazität: 100.000 - 200.000 € pro Überweisung) Kontoeröffnungsgebühr 440 € Wir hoffen aufrichtig, dass die obigen Informationen für Sie nützlich sind. Bitte wählen Sie eine der oben genannten Überweisungsoptionen und teilen Sie uns die Details mit, um fortzufahren. Wenn Sie Fragen haben oder weitere Erläuterungen benötigen, kontaktieren Sie uns bitte.
Bei der Fin Hubb Bank freuen wir uns über die Gelegenheit, Ihnen zu dienen. Mit freundlichen Grüßen REGISTRIERUNGSABTEILUNG
Hugo ist verwirrt, aber die Karte klingt gut
So langsam wird’s kompliziert: Hugo soll sich zwischen einem Online-Konto und einer universellen ATM-Karte entscheiden. Dat is natürlich nix für einen einfachen Kerl ausm Pott!
Aber Hugo wäre nicht Hugo, wenn er sich nicht für die praktischere Variante entscheidet: “Karte rein, Kohle raus – dat versteh ich wenigstens!”
Hallo Herr Pavel,
ich sach ma so, dat is alles ganz schön kompliziert für’n einfachen Kerl wie mich. Online-Konto hier, ATM-Karte da – ich blick da nich so ganz durch, wa? Aber die Sache mit der Karte klingt irgendwie ganz gut. Karte in den Automaten stecken, Kohle raus – dat versteh ich wenigstens!
Wat muss ich jetzt machen? Soll ich euch die 410 Euro schicken oder wie läuft dat ab? Macht dat ma einfach, ich will nich noch mehr Papierkram. Hauptsache, die Kohle kommt bald!
Grüße ausm Pott,
Hugo Scholz
Wir bekommen eine Antwort
Die Antwort kommt sofort. SO langsam gewöhnen wir uns an das militärische Achtung.
Achtung Hugo,
Wir schicken Ihnen eine Bankkarte und eine PIN an die Haustür, wo Sie das Geld abheben können. Zuvor müssen Sie jedoch 410 Euro für die Versandkosten und die Versicherung überweisen. Nachdem diese bezahlt sind, wird Ihnen Ihre Karte zugestellt und Sie können Ihr Geld abheben.
… und antworten ungeduldig….
Hallo Herr Pavel,
also jetzt ma ehrlich, genug Blabla! Wie läuft dat nu mit der Zahlung und der Karte? Wo soll ich die 410 Euro hinschicken, damit der Spaß hier mal in Gang kommt? Konto, Adresse, Brieftaube – sach mir einfach, wie dat geht.
Ich sach’s euch, ich bin heiß wie Frittenfett auf die Kohle! Also macht ma hinne, damit ich die Karte in die Hand krieg und der BMW vor der Tür steht.
Grüße aus Wanne-Eickel,
Hugo
Bitcoin oder Geschenkkarte
Die Antwort ist kurz und knapp. Wir können mit Gutschein oder Bitcoin zahlen.
Achtung Hugo,
Wir akzeptieren Bitcoin und Geschenkkarten.
Bitcoin? What the fuck?
Hugo ist nicht so fit in Sachen Bitcoin, daher fragen wir mal sicherheitshalber nach. Sicher ist sicher!
Hallo Herr Pavel,
also, jetzt mal ehrlich: Ich hab keine Ahnung, wie dat mit diesem Bitcoin-Kram läuft. Könnt ihr mir da ’ne Anleitung schicken? So Schritt für Schritt, dat sogar ich dat versteh?
Ich will ja, dass die Sache hier vorankommt, aber mit diesen Bitcoins bin ich total aufm Schlauch. Helft mir mal aus, damit wir dat hier geregelt kriegen.
Grüße aus Wanne-Eickel,
Pavel besteht auf Apple!
Bitcoin ist zu kompliziert, aber Apple würde auch gehen, so schreibt es der Pavel.
Sie können auch eine Apple-Geschenkkarte kaufen und die Kopie der Karte und der Quittung an uns senden.
Hugo mag kein Apple und gibt das auch so weiter.
Hallo Herr Pavel,
also Apple is echt nich so mein Ding. Die mögen wir hier im Pott nich so. Lasst uns lieber dat mit dem Bitcoin machen – aber wie gesagt, ich hab da null Plan. Könnt ihr mir das mal erklären? So mit Bildern und alles, damit ich da durchsteig?
Will ja, dass wir hier endlich die Sache ins Rollen kriegen. Helft mir mal, Kollegen!
Grüße aus Wanne-Eickel,
Überweisung geht auf einmal auch!!!!
Auf lange Erklärungen haben die Jungs keine Lust. Daher geht nun auch auf einmal Überweisung.
Achtung Hugo,
Wenn Sie eine Überweisung tätigen können, muss ich Ihnen die Kontodaten senden, auf die Sie die Gebühr überweisen.
Überweisung, damit kann Hugo was anfangen!
Hallo Herr Pavel,
ach, endlich mal wat Vernünftiges! Schick mir die Kontodaten rüber, dann machen wir dat so. Ich will ja nich ewig auf die Kohle warten – der BMW steht ja nich ewig im Laden, wa?
Also mach ma hinne, Kollege, damit wir hier zum Abschluss kommen!
Grüße ausm Pott,
Hugo
Die Bankdaten
Und da sind sie, die magischen Bankdaten! Unser Freund Alex Hugo – bestimmt ein enger Verwandter von Hugo – hat ein schickes Geschäftskonto bei Wells Fargo. Adresse? Ein Büro in Beaverton, Oregon, das eher nach Paketweiterleitung klingt als nach seriöser Bankfiliale.
Die Routing-Nummer und der SWIFT-Code passen zwar zu Wells Fargo, aber der Verwendungszweck “Freunde und Familie” bringt uns zum Schmunzeln. Klar, wer überweist nicht gern 410 Euro an seinen neuen besten Kumpel Alex?
Achtung Hugo,
Hier sind die Bankdaten, an die Sie die Gebühr senden werden.
Kontoname: Alex Hugo
Bankname: Wells Fargo
Kontonummer: 40630274156367080
Bankleitzahl: 121000248
Kontotyp: Geschäftskonto
Adresse: Bankadresse: 9450 Southwest Gemini Drive, Beaverton, OR, 97008, USA
SWIFT-Code: WFBIUS6SXXX
Verwendungszweck: Freunde und Familie
Wir überweisen das Geld
Wärend wir parallel Wells Fargo informieren, wollen wir die Scammer etwas in Freude versetzen und machen eine vermeintliche Transaktion an die Scammer.
Das ist ein klares Zeichen dafür, dass die Betrüger bemerkt haben, dass ihr Konto blockiert wurde – vermutlich, weil es gemeldet wurde. Nun versuchen sie schnell, ein neues Konto ins Spiel zu bringen, um die Masche fortzusetzen.
Ups, Konto dicht!
Es scheint, als hätte jemand unseriöse Aktivitäten gemeldet – das angebliche Konto bei Wells Fargo funktioniert plötzlich nicht mehr. Natürlich lassen sich die Betrüger davon nicht aus der Ruhe bringen und bieten direkt an, ein neues Konto bereitzustellen.
Achtung Hugo,
Wir haben Probleme mit diesem Konto und Sie müssen die Übertragung abbrechen, damit wir Ihnen ein anderes Konto senden können, das Sie zum Senden verwenden können.
Man wird nervös und schickt am nächsten Tag noch eine Nachricht.
Achtung Hugo,
Konnten Sie das Geld zurückerhalten? Damit wir Ihnen ein neues Konto zusenden können, auf das Sie die Gebühr überweisen können, damit Sie Ihr Geld erhalten.
Hugo sagt, die Kohle ist weg!
Hugo ist betrübt und verärgert! Er hat die 410 Euro bereits überwiesen. Schließlich war doch alles klar: Konto von Alex Hugo bei der Wells Fargo, Kohle rübergeschickt, und jetzt sollte eigentlich die Karte kommen. Aber wie immer bei solchen Deals: Nix läuft glatt!
Hallo Herr Pavel,
jetzt mal langsam, Kollege – ich hab die 410 Euro doch schon auf das erste Konto überwiesen! Dat war doch die Nummer mit dem Alex Hugo und der Wells Fargo. Wat soll ich denn jetzt machen, wenn das Geld schon weg is?
Macht ihr ma Gedanken, wie ihr dat hinkriegt. Ich warte hier auf meine Karte, wa? Aber ehrlich gesagt, langsam krieg ich Schiss, dass hier wat schief läuft.
Die Bank hat dat Geld auch schon abgebucht.Grüße aus Wanne-Eickel,
Hugo
Damit die Sache etwas mehr Schwung bekommt, haben wir einen Screenshot von der Bank erstellt.
Wir haben angeblich bezahlt!
Große Freude: Unsere vermeintliche Zahlung von 410 Euro ist angeblich angekommen – obwohl wir natürlich keinen Cent überwiesen haben. Die Betrüger bestätigen die Zahlung trotzdem. Vermutlich wollten sie sich nicht die Blöße geben, dass ihr Konto bei der Wells Fargo dichtgemacht wurde.
Aber es kommt noch besser: Jetzt verlangen sie direkt die nächste Gebühr – stolze 950 Euro für die “Aktivierung” der Karte.
Ich habe die 410 Euro erhalten und Ihre Bankkarte und PIN sind fertig. Sie werden Ihnen nach Hause geliefert. Bevor Sie also Ihr Geld von Ihrem Konto abheben können, müssen wir die Karte für Sie aktivieren. Wie Sie wissen, ist viel Geld auf der Karte und Sie müssen sie zuerst aktivieren. Die Aktivierungsgebühr beträgt 950 Euro.
Nachdem diese bezahlt ist, wird Ihre Karte aktiviert und Ihnen nach Hause geliefert. OK, Sie müssen jetzt also den Betrag von 950 Euro überweisen, damit dies erledigt ist. OK, lassen Sie uns also wissen, wann Sie die 950 Euro überweisen, damit wir Ihnen ein Konto zusenden können, das Sie zum Senden verwenden können.
Die Betrüger schicken uns tatsächlich ein Foto der angeblichen Karte. Aber das Bild wirkt eher wie ein unscharfer Briefumschlag aus einer anderen Dimension. Wenn dies wirklich der Beweis für die versprochene Millionenkarte sein soll, dann:
Hut ab! Mit so viel Mühe hätten wir nicht gerechnet. 😄
Wir legen einen Gang zu
Hugo hat genug! Die Geduld ist am Ende, und jetzt gibt’s klare Worte: Warum soll er plötzlich noch 950 Euro zahlen? Die Aktivierungsgebühr war vorher nie Thema, und langsam reißt der Geduldsfaden.
Das unscharfe Foto der angeblichen Karte? Ein schlechter Witz! Hugo fordert klare Antworten!
Hallo Herr Pavel,
jetzt mal Butter bei die Fische: Warum kommt auf einmal noch ’ne Gebühr von 950 Euro dazu? Davon war doch nie die Rede! Ihr habt gesagt, ich soll 410 Euro zahlen, und dann kommt die Karte. Und jetzt zieht ihr so’n Aktivierungs-Gedöns aus’m Hut? Dat is doch nich sauber, Kollege!
Und dann noch das Foto von der “Karte”. Ganz ehrlich, wat soll dat denn? Dat sieht aus wie ein billiger Briefumschlag, nix mit Bankkarte. Wenn ihr hier ernstgenommen werden wollt, dann schickt mal wat Vernünftiges – oder ich bin raus aus der Nummer und will meine Kohle wieder, die 410 Euro habe ich bereits gezahlt!!! Verdammt!
Also: Klärt dat jetzt, oder sucht euch wen anders für euren Quatsch.
Grüße aus Wanne-Eickel,
Hugo
Die Betrüger bleiben hartnäckig
Die Antwort kommt prompt: Die Betrüger beharren darauf, dass Hugo die 950 Euro zahlen muss, um seine Karte zu “aktivieren”. Angeblich ist das “das einzige Geld”, das jetzt noch überwiesen werden muss, bevor die Millionen endlich fließen.
Achtung Hugo,
Ich habe dir bereits gesagt, wofür diese 950 Euro sind, und wir verwenden sie, um diese Karte zu aktivieren, bevor wir sie dir aushändigen können, und es ist das einzige Geld, das du jetzt aussendest, also können wir dir dein Geld senden, nachdem dies bezahlt wurde, und deine Karte wird aktiviert und sie wird dir nach der Zahlung ausgehändigt.
Hugo bleibt dran und fordert ein neues Foto
Hugo lässt sich nicht so leicht abspeisen – und schon gar nicht mit einem unscharfen Bild von einem vermeintlichen Briefumschlag. Er bleibt hartnäckig und stellt klare Forderungen: Die Betrüger sollen ein neues, überzeugendes Foto der Karte schicken, und außerdem die neuen Bankdaten bereitstellen.
Hallo Herr Pavel,
also ich versteh immer noch nich, warum ich jetzt 950 Euro zahlen soll, wo ich doch schon 410 Euro geschickt hab. Aber egal, schickt mir einfach die neue Bankverbindung, damit ich dat regeln kann.
Aber mal ehrlich: Dat erste Foto von eurer Karte war richtig mies. Wenn ihr wollt, dass ich hier noch weiter mache, dann schickt mal ein vernünftiges Bild von der Karte – so, dass man auch sieht, dat dat Ding echt is.
Also: Neue Kontodaten und ein gescheites Foto, dann geht’s weiter.
Grüße aus Wanne-Eickel,
Hugo
Wells Fargo die Zweite!
Weiter geht es, auf die Zusendung des Fotos wird locker drüberweg gegangen, dafür gibt es eine neue Bankverbindung, welche wir auch gleich mal an Wells Fargo melden. Um etwas Zeit zu schinden, schreiben wir, dass wir das Geld schnellstmöglich überweisen werden! Aber es wird dann wohl erst morgen!
Achtung Hugo,
Wir haben Ihre Bankkarte bereits an den Zustelldienst geschickt und was Sie jetzt noch tun müssen, ist, die Zahlung auf dieses neue Konto zu überweisen. Sobald wir sie erhalten haben, wird Ihre Bankkarte in wenigen Stunden an Ihre Haustür geliefert. Hier sind die neuen Bankdaten, die Sie zum Senden der Zahlung verwenden werden. Sobald Sie sie abgeschickt haben, müssen Sie eine Kopie davon senden und sobald wir sie erhalten haben, wird Ihre Bankkarte an Ihre Haustür geliefert.
Name der Bank: Wells Fargo
Kontonummer: 6109138229
Kontotyp: Girokonto
Inhaber: Deana L Baker
Bankleitzahl: 111900659Adresse der Bank: 420 Montgomery Street San Francisco, CA 94104
Adresse des Empfängers: 3925 N 1 st Ave Apt 104 Durant Ok 74701
Überweisung die Zweite
Wir geben erneut vor gezahlt und zu haben und schicken den Beleg an die Scammer.
Hallo Herr Pavel,
ich hab die Überweisung rausgehauen, dat Ding ist durch! Anbei der Beleg, damit ihr seht, dass alles glattgelaufen ist. Jetzt aber fix, ich will meine Karte endlich in den Händen halten!
Gebt mir Bescheid, wann ich mit der Lieferung rechnen kann. Und vergesst nich: Mein BMW wartet!
Grüße aus Wanne-Eickel,
Hugo
Achtung Hugo!
Die Betrüger bleiben ihrer Linie treu – und ihrer Lieblingsansprache auch. “Achtung Hugo!” Da kommen direkt nostalgische Erinnerungen an Bundeswehrzeiten hoch. Fehlt nur noch ein “Jawoll, Herr Hauptmann!”
Achtung Hugo,
Wir sollten Ihnen Ihre Bankkarte heute Morgen vor die Haustür liefern, aber die 950 Euro, die Sie geschickt haben, sind nicht angekommen. Sie müssen uns mitteilen, wann Sie sie verschickt haben, und uns auch die vollständige Kopie schicken. Außerdem möchte ich, dass Sie sich mit Ihrer Bank in Verbindung setzen, damit diese Ihnen sagen kann, warum das Geld nicht angekommen ist.
Zahlung nicht angekommen? Ich raste aus!
Hugo ist sauer! Erst lassen die Betrüger ihn für eine angeblich nicht angekommene Zahlung blöd dastehen, und jetzt soll er auch noch selbst nachforschen? Nicht mit Hugo!
Er setzt die Scammer unter Druck: Die sollen erst mal selbst ihr Konto checken, bevor sie hier rumheulen. Und wenn wirklich nix angekommen ist, dann bitteschön mit einer offiziellen Bestätigung der Bank! Schließlich kann Hugos Bank ohne was Schriftliches auch nix machen.
Gerne rufen wir auch selbst bei der Bank an!
Hallo Herr Pavel,
jetzt mal ernsthaft, ich hab die 950 Euro doch überwiesen! Ich hab extra mit meiner Bank telefoniert, die sagen, das Geld wurde rausgeschickt. Dat kann doch nich sein, dass dat nich angekommen is!
Könnt ihr bitte euer Konto noch mal genau checken? Vielleicht hat der Banker gepennt oder das Geld is irgendwo hängen geblieben. Ich brauch von euch auch ne offizielle Bestätigung von eurer Bank, dass nix angekommen is, sonst kann meine Bank da nix machen. Schickt mir auch am besten direkt die Kontaktdaten von eurer Bank, dann ruf ich die persönlich an und klär dat.
Ich bin echt kurz davor auszuticken, wenn dat Geld nich bald da is. Ich hab doch alles richtig gemacht! Also klärt das ma fix!
Grüße,
Hugo